Kampagnenentwicklung für Baustellen Container.
Für unseren langjährigen Kunden entwickelten wir ein Konzept, dass mit den gewohnten Methoden im Container Mietgeschäft für Baustellen bricht. Der visuelle Fokus wurde auf den Nutzer, den Baustellenarbeiter und Handwerker gelegt. Mit Argumenten wie Preis und Liefertreue wurden die Entscheider bedient. Um das Thema „Harte Jungs“ etwas überspitzt, aber glaubwürdig transportieren zu können, wurde auf Models verzichtet und dafür „echte Kerle“ abgelichtet – das Ergebnis spricht für sich.
Unsere Leistungen hierbei waren: Idee, Fotoredaktion, Composings, Gestaltung und Programmierung sämtlicher Werbemaßnahmen. Realisiert wurden Anzeigen, Flyer, Poster, RollUps, Banner, Kalender, Merchandise und Microsite.
Die Kampagne ist ein großer Erfolg, sie wurde von der internationalen ALGECO Gruppe mit dem „best practice“ ausgezeichnet! Viele Bauzeitungen lobten den frischen Look der Werbeanzeigen.